Sven Bender | Bayer 04 Leverkusen

Ba­yers-Ab­wehrchef Sven Bender absolviert erste Passübungen

09.04.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hinsichtlich der verletzten Spieler profitiert Bayer 04 Leverkusen gerade von der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Zwangspause in der Bundesliga. Wichtige Spieler wie Kevin Volland, Lucas Alario, Nadiem Amiri, Lars Bender aber auch sein Zwilling und Abwehrchef Sven Bender verpassen damit nicht so viele Spiele, wie zunächst aufgrund ihrer Blessuren erwartet.


Wie der "kicker" am Donnerstag berichtet, befindet sich Sven Bender dabei auf einem guten Weg für ein Comeback. Der 30-Jährige hatte zu Beginn des März gegen Eintracht Frankfurt (4:0-Sieg) eine Innenbandverletzung am linken Knie davongetragen. Nach der jetzigen Pause stehen für ihn derzeit aber jüngst wieder Lauftraining und erste Passübungen mit der Innenseite auf dem Plan.

Bender braucht wohl noch drei Wochen für die vollständige Fitness

Hierbei wird beim Ex-Dortmunder im Aufbautraining aber kein Risiko eingegangen, da nach einer solcher Blessur doch nicht selten bei Drehbewegungen wieder Probleme auftreten können.

Daher gehe das Fachmagazin bei ihm auch davon aus, dass er noch drei Wochen benötigt, um wieder uneingeschränkt mitwirken zu können.

Also käme auch der 2. Mai, der als möglicher Starttermin für die Bundesliga gehandelt wird, als Spieltermin für Bender womöglich noch zu früh. Der Abwehrmann könnte jedoch zu einem späteren Zeitpunkt der Restsaison noch eingreifen, hieß es weiter.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,54 Note
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
27
33
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Mxx2509
    2 Fragen 0 Follower
    Mxx2509
    09.04.20

    Bender (?) oder Caligiuri (?) halten ?

    Ich hab von Bayer nur volland.

    Von Schalke habe ich Sane und Serdar.


    Leverkusen ist im Endspurt ja traditionell stark, aber ich glaube Cali punktet einfach trotzdem besser obwohl er im schlechteren Team ist, oder ?

  • 09.04.20

    09.04 + 3 Wochen = 30.04, aber 02.05 kommt zu früh? top danke für die Rechnung Kicker

  • 09.04.20

    mit den passübungen hätte er besser mal vor 25 jahren angefangen..