Sven Bender | 1. Bundesliga

Bender verpasst Härtetest

26.03.2017 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Ponyface

Zu "95 Prozent", so die Einschätzung von Borussia Dortmunds U23-Coach Daniel Farke im Vorfeld der Partie gegen Viktoria Köln, würden Sven Bender und Nuri Sahin beim Regionalligaspiel nicht zum Einsatz kommen. "Die Spieler kennen die Liga und die Gegner nicht und wissen zum Beispiel auch nicht, wie wir Standards verteidigen wollen", wurde Farke von westline zitiert.


Und am Ende blieben das Duo auch dem Rasen fern. Dies war aber dem Umstand geschuldet, dass beide Profis nach der Trainingswoche angeschlagen waren. "Wir haben dann zusammen entschieden, dass ein Einsatz keinen Sinn machen würde", berichtete der U23-Coach laut "Westfälischer Rundschau". Bender klagte über Rückenbeschwerden, Sahin machten Probleme am Sprunggelenk zu schaffen.

Der letzte Einsatz von Bender mit den Profis datiert auf den 17. Spieltag. Danach setzte ein Außenbandriss im Sprunggelenk ihn für Wochen außer Gefecht.

Quelle: wr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!