Sven Bender | 1. Bundesliga

Herrlich: Das wird eine knappe Kiste

27.10.2017 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Am Mittwoch, einen Tag nach dem Pokalsieg gegen Union Berlin, zeigte sich Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich noch zuversichtlich, was die Verfügbarkeit von Neuzugang Sven Bender am kommenden Wochenende anbelangt. Aufgrund von Oberschenkelproblemen war der Defensivspieler gegen die Eisernen zur Halbzeit ausgewechselt worden.


Offenbar steht ein Mitwirken im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (morgen, 15:30 Uhr) doch eher auf der Kippe. Auf Benders Einsatzfähigkeit angesprochen, äußert sich Herrlich laut "Bild" mittlerweile wie folgt: "Das wird eine knappe Kiste."

In Bezug auf Kevin Volland (Bänderanriss) bleibt es demgegenüber bei der optimistischen Prognose, der Angreifer absolvierte am Donnerstag beinahe das komplette Trainingsprogramm.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.17

    Wendell - Tah - Retsos - Henrichs
    Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken als LEV Fan !

    • 27.10.17

      Für S11 mach ich mir da auch keine, auch wenn Benny momentan nicht wirklich zu überzeugen weiß. Das Problem ist jedoch, das man keinerlei alternative während des Spiels hätte, falls jemand sich verletzen sollte oder einfach im Laufe des Spiels platt ist, aufgrund vom Pokalspiel etc. Ramalho möchte ich ungern sehen, egal auf welcher Position.

    • 27.10.17

      Versteh das mit Henrichs irgendwie nicht.. ich meine die letzten beiden Spiele bei denen er randurfte waren die Heimspiele gegen Hamburg (90min) und gegen Freiburg (ab der 63.Min) - Endergebnisse 3:0 und 4:0. Soooo kacke war er doch bislang auch nicht. Dazu im Sommer eine überragende EM gespielt. Retsos gegen Gladbach im letzten Spiel noch einer der Schwächeren. Man kann Henrichs nun schon mal wieder die Chance geben, sich wieder zu empfehlen.

    • 27.10.17

      Fand Retsos in Gladbach sogar sehr gut, klar beim 1:0 steht er schlecht, trotzdem keinen Vorwurf, denn Wendell darf niemals einen Spieler so lange laufen und dann noch völlig frei Flanken lassen! Der hätte von mir als Trainer aber so was von sein Fett wegbekommen. Das Retsos da nicht nach hinten guckt, kreide ich erstmal seiner Erfahrung an. So wie er auftritt, passiert ihm das einmal und nie wieder. Bisher hatte das Hand und Fuß was Retsos gezeigt hat und das dazu noch auf RV, LV und IV.

  • 27.10.17

    Jeder der weiss das Herrlich der Trainer ist weiss dass es eine Aussage des Trainers ist

  • 27.10.17

    Es wäre vielleicht nicht schlecht Zitate in der Überschrift auch in Anführungszeichen zu setzen. Ansonsten erweckt es bei mir zunächst immer den Eindruck "Herrlich" wäre die persönliche Meinung des Autors.