Sven Bender | 1. Bundesliga

Kein Einsatz gegen Leipzig

17.11.2017 - 16:44 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Im Vorfeld des Aufeinandertreffens von Bayer Leverkusen und RB Leipzig bestand noch die klitzekleine Hoffnung, dass Werkself-Verteidiger Sven Bender trotz eines vor knapp zwei Wochen erlittenen doppelten Rippenbruchs mitwirken kann. Daraus wird allerdings nichts.


"Sven Bender haben wir teilweise integriert die ganze Woche. Und gestern hat er mal einen Test gemacht in der großen Spielform, hat es auch bis zum Ende durchgezogen", zeichnete Chefcoach Heiko Herrlich die Trainingswoche nach.

Im Gespräch nach dem Trainingsspiel habe der Neuzugang ihm dann mitgeteilt, "dass die Schmerzen am Ende fast unerträglich waren", woraufhin Herrlich endgültig die Entscheidung getroffen hat, dass Bender nicht dabei ist.

"Es macht so keinen Sinn, jetzt müssen wir einfach schauen, dass wir es vielleicht bis nächste Woche hinkriegen", ergänzte er. Aber auch das nur unter dem Vorbehalt, den Heilungsprozess damit nicht zu stören.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE