Sven Bender | 1. Bundesliga

Unternimmt heute einen Be­las­tungstest

19.12.2017 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf einen der gegenwärtig angeschlagenen Bender-Zwillinge wird Bayer-Trainer Heiko Herrlich morgen im DFB-Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach (18:30 Uhr) definitiv nicht zurückgreifen. Bei Lars Bender "ist die Schwellung im Knie einfach zu stark", gab der Chefcoach beim Vorgespräch zur Partie zu Protokoll, "das macht keinen Sinn".


Demgegenüber gibt es für Bruder Sven "eine kleine Resthoffnung", da werde man am Nachmittag "schauen, ob er die Schmerzen aushalten kann". Jedoch gilt auch hier, dass die Gesundheit vorgeht und man im Zweifel kein Risiko eingehen werde.

Hoffnung besteht außerdem auf ein Mitwirken von Charles Aránguiz (Muskelfaserriss in der Wade). Er weilte gestern im Mannschaftstraining der Werkself, "aber wir haben natürlich keine extremen Spielformen gemacht".

Herrlich geht davon aus, dass der Muskel hält und körperlich alles in Ordnung ist. "Und ich hoffe, dass wir ihn morgen mit in Kader nehmen können", so der Ex-Profi.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE