Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk

18.01.2017 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Hablitzel | Autor: Wollekarolle

Das gestrige Testspiel gegen den SC Paderborn hat für Abwehrspieler Sven Bender kein gutes Ende gefunden. Bereits Anfang der ersten Halbzeit musste der 27-Jährige nach einem Foul von Sven Michel verletzungsbedingt ausgewechselt werden.


Unmittelbar nach Spielende befürchtete Thomas Tuchel bereits Schlimmeres. "Es sieht nicht gut aus. Das Sprunggelenk ist sofort dick geworden – er ist ganz klassisch umgeknickt, mit dem Fuß auf dem Gegner," beschrieb der BVB-Trainer den Gesundheitszustand seines Schützlings, der direkt zur ersten Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Eine offizielle Diagnose seitens des Vereins steht bis dato noch aus. Der "kicker" wartet allerdings mit dem Verdacht auf, dass sich Bender einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hat. Dementsprechend rechnet das Fachmagazin mit einer Zwangspause von bis zu sechs Wochen.

Teamkollege Marco Reus erlitt im Jahre 2014 an ähnlicher Stelle einen Außenbandriss und war anschließend sechs Wochen außer Gefecht gesetzt.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 19.01.17

    die bender brüder sind das beste beispiel dafür dass anfälligkeit anatomie sein kann

  • 19.01.17

    Ich raff das nicht? Guckt euch doch mal die Verletzungen der Bender-Brüder an! Das sind zu 80% keine Verletzungen, die Sie sich ohne Fremdeinwirkung zugezogen haben wie z.B.: Sam, Robben und andere verletzungsanfällige Spieler! In diesem Fall wurde Sven Bender mal wieder übel gefoult, was kann er bitte dafür? Genau wie Sie ihm einige Jahre zuvor immer wieder das Gesicht mit heftigen Ellenbogeneinsatz zerstrümmert haben! Die Jungs hauen sich kompromisslos in jedem Zweikampf rein und stecken für Ihr Team ein! Das ist deren Spielstil! Das gleiche gilt in vielen Fällen für Lars Bender! Das einzige was Ihr könnt, ist auf den Zug aufspringen und mithaten, hauptsache ihr habt mal was kommentiert wa? Eure Kommentare hätte Ihr euch sparen können, in vielen Fällen auch eure Anmeldung hier auf Ligainsider!

    • 19.01.17

      Das sehe ich ähnlich. Die älteren werden sich erinnern, daß beide Benders vor einigen Jahren praktisch Dauerbrenner waren und kaum verletzt. Nichtsdestotrotz ist ein Benderriss ein kollossales Wortspiel und erinnert mich an die Ganzkörperprellung. ;)

    • 19.01.17

      Die letzten drei Verletzungen waren eine Knochenmarkverletzung, eine Muskelverletzung und eine Sehnenverletzung (wohl gemerkt alles inerhalb eines Jahres), was alles nicht auf eine Fremdeinwirkung zurückzuführen ist. Dass die "Eisenbender" sich nur verletzen, wenn ihnen ein Amboss auf den Kopf fällt, ist eine Mär aus dem letzten Jahrzehnt. Ich bin auch kein Fan von diesen sinnlosen Aussagen wie "Glasbenders" oder sonstigen Unfug, aber dass sich die beiden nur verletzen, wenn sie weggeflext werden, entspricht einfach nicht der Wahrheit.

      Bei seinem Bruder Lars sieht das übrigens nicht anders aus.

    • 19.01.17

      Mein "sehe es ähnlich" war eher darauf bezogen, dass sie früher keineswegs verletzungsanfällig waren. Im fortgeschrittenen Fußballer Alter im Profibereich kommen eben die Wehwehchen. Beim einen früher, beim anderen später. Als Manager würde ich sie mir nicht mehr zwingend zulegen.

    • 19.01.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.01.17

      @ Amused: auch hier bist du wieder falsche Gerüchte am streuen!

      http://www.transfermarkt.de/sven-bender/verletzungen/spieler/29993

      Informiere dich einfach vernünftig oder lass es...

    • 19.01.17

      Genau dort habe ich mich informiert und was waren da die letzten drei Verletzungen mit denen er Spiele verpasste? *grübel*

      - Knochenmark
      - Zerrung
      - Sehne

    • 20.01.17

      Die letzten drei waren: Knochenmark, Gesichtsverletzung und Zerrung aber naja...

    • 20.01.17

      Mit Gesichtsverletzung musste er noch nicht mal einen einzigen Tag aussetzen. Aber wenn du das hinzuzählen willst, dann korrigiere ich meine Aussage in "drei der letzten vier Verletzungen waren ohne Fremdeinwirkung". Das sind aber immer noch 75% und weit davon entfernt, dass er sich nur verletzt, wenn ihn jemand foult.

    • 20.01.17

      Zitat von mir: In diesem Fall wurde Sven Bender mal wieder übel gefoult, was kann er bitte dafür? Genau wie Sie ihm einige Jahre zuvor immer wieder das Gesicht mit heftigen Ellenbogeneinsatz zerstrümmert haben! => Wo siehst du da ein IMMER?

  • 19.01.17

    Bei den Benderzwillingen frag ich mich jedes mal nachdem sie wiedermal verletzt sind wie die zwei es zum Profifussball geschaft haben. Anscheinend waren sie in der Jugend nicht so Verletzungsanfällig !!

  • 18.01.17

    zu anfällig sein Körper ist, erledigt das Thema ist.

  • 18.01.17

    ist lars inzwischen eigentlich "temporär" einsatzbereit?

  • 18.01.17

    ja, verdacht auf bänderriss, genau, daumen hoch ihr dussel. gut sport:-(

  • 18.01.17

    Kann man denn die Bänder von Reus mit den Bändern von Bender überhaupt vergleichen ?