Sven Michel | FC Augsburg

Tinte trocken: Michel wechselt zum FC Augsburg

19.06.2023 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass Sven Michel dem VfL Bochum abgesagt hat und sich stattdessen Augsburg anschließt, wurde bereits vergangene Woche berichtet. Nun ist der Wechsel offiziell! Der Stürmer kommt von Ligakonkurrent 1. FC Union Berlin. Beim FCA hat Michel einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.


In Berlin war er noch bis 2024 gebunden, wodurch Augsburg eine Ablöse zahlen muss. Nach Informationen des kicker beträgt diese 950.000 Euro. Der Klub hat sich mit Union einigen können, wie auch mit der Spielerseite. Etwa 300.000 Euro mehr an Grundgehalt erhält Michel laut der WAZ in Augsburg, weshalb Bochum, das ebenfalls starkes Interesse zeigte, am Ende leer ausgangen ist.

Michel kam in der abgelaufenen Saison auf 21 Bundesligaeinsätze für Union. Außerdem spielte er sechsmal in der Europa League und zweimal im DFB-Pokal. Fünf Tore erzielte er dabei. In die Stammelf schaffte es der 32-Jährige jedoch nicht, weshalb er sein Glück nun nochmal beim FC Augsburg versucht.

Die Stimmen zum Transfer

„Sven Michel hat sowohl in seiner Zeit beim 1. FC Union Berlin als auch beim SC Paderborn gezeigt, dass er ein Stürmer mit großer Einsatzfreude, Cleverness und Torgefahr ist. Neben seinen fußballerischen Stärken, die unserer Offensive sehr guttun werden, ist er auch neben dem Platz ein echter Sympathieträger, der unseren jungen Spielern helfen wird. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

„Der Wechsel zum FCA ist genau der richtige Schritt für mich, denn ich möchte wieder regelmäßiger auf dem Platz stehen und als erfahrener Spieler Führungsaufgaben übernehmen. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war ich sofort Feuer und Flamme für die neue Aufgabe und ich werde alles dafür tun, dass wir in der nächsten Saison erfolgreich sein werden“, so Michel.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,42 Note
4,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
21
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!