Sven Michel | FC Augsburg

Mus­kelfa­ser­riss im Ad­duktoren­be­reich

09.03.2020 - 18:56 Uhr Gemeldet von: SCP Reports | Autor: Bennet Stark

Angreifer Sven Michel vom SC Paderborn muss in nächster Zeit pausieren. Wie eine Untersuchung ergab, zog er sich im zurückliegenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:2) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu.


Wie lange Michel damit nun ausfällt, ist nicht genau zu sagen. "Wir müssen den Heilungsverlauf abwarten", wird diesbezüglich Paderborns Geschäftsführer Sport Martin Przondziono zitiert.

Michel war im Aufeinandertreffen mit den Domstädtern zur Halbzeitpause verletzt ausgewechselt worden. Bei ihm hatte es "nach einem Schritt in der Leiste gezogen", wie Chefrainer Steffen Baumgart vor Kurzem erklärte.

Update: Trainingseinstieg nächste Woche

Neben Michel hatte es im Spiel gegen Köln auch Teamkollege Christopher Antwi-Adjei (Oberschenkelzerrung) erwischt. Gegenüber dem "Westfalen-Blatt" gab Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart ein Statement zum Stand des Duos ab.

"Es ist zum Glück nicht so schlimm, wie wir im ersten Moment gedacht haben. Für Düsseldorf spielen beide keine Rolle, aber Jimmy wird wahrscheinlich schon Ende dieser Woche wieder trainieren können und Sven soll nächste Woche einsteigen", erklärte der Fußballlehrer der Ostwestfalen.

Während Antwi-Adjei aber schon fürs nächste Heimspiel gegen Hoffenheim (21. März) infrage kommt, dürfte Michel wohl erst nach der Länderspielpause wieder eine Option sein, wenn es für den SCP gegen den FC Augsburg (4. April) geht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,42 Note
4,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
21
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!