Sven Müller | 1. Bundesliga

Auch Müller mit Chancen

14.11.2016 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schien es zuerst klar, dass nach dem langfristigen Ausfall von Timo Horn Kölns etatmäßige Nummer Zwei, Thomas Kessler, die Vertretung bis zur Winterpause übernehmen werde, ist nun doch auch Sven Müller als ernsthafter Kandidat im Gespräch.


Müller, der Horn bereits am zweiten Spieltag – in Abwesenheit des verletzten Kessler – souverän vertrat, ist nach den Aussagen des Trainerteams scheinbar nicht chancenlos. So erläutert Torwarttrainer Alexander Bade laut "kicker": "Wir nehmen uns so viel Zeit wie möglich. Sie werden es früh genug erfahren, um sich auf die Situation einzustellen."

Und auch Cheftrainer Peter Stöger will sich vor dem Derby in Gladbach noch nicht in die Karten schauen lassen: "Die Sache mit Timo hat uns getroffen. Das haben wir jetzt sacken lassen. Klar ist, dass wir beiden Spielern vertrauen. Klar ist genauso, dass wir kein Geheimnis aus der Sache machen. Wir warten die Trainingswoche ab und werden dann entscheiden."

Zwar rechnet der "kicker" mit einem kleinen Vorsprung für den Routinier Kessler, doch auch ein Einsatz des eigentlichen Regionalligakeepers Müller scheint nicht mehr unwahrscheinlich.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!