Sven Schipplock | Arminia Bielefeld

Bielefeld verpflichtet Schipplock

03.07.2018 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich die Dienste des Ex-Hamburgers Sven Schipplock gesichert. Der 29-Jährige, dessen Vertrag bei den Hanseaten nach drei Jahren nicht verlängert wurde, schleißt sich ablösefrei den Ostwestfalen an, bei denen er einen bis 2021 laufenden Dreijahresvertrag unterzeichnet hat.


"Ich freue mich sehr, dass wir Sven Schipplock für Arminia Bielefeld begeistern konnten. Er hat seine Qualitäten bereits auf hohem Niveau in der ersten Bundesliga nachgewiesen und wird unser Offensivspiel bereichern", gibt Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC, zu Protokoll.

Der Angreifer absolvierte in der Bundesliga 149 Spiele für den Hamburger SV, die TSG Hoffenheim, bei der vor seinem Engagement bei den Norddeutschen für vier Jahre spielte, sowie den SV Darmstadt 98 (Leihe in der Saison 2016/17). Dabei steuerte er insgesamt 19 Tore und 16 Vorlagen bei.

"Ich freue mich, hier in Bielefeld zu sein. Der Verein hat in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung und auch mir persönlich gute Perspektiven aufgezeigt. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Jahre und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen", so Schipplock.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
-
-
4,29 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
10
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!