Sven Ulreich | FC Bayern München

Ba­yern-Ab­gang nicht um jeden Preis?

08.01.2020 - 01:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Aufgrund der Verpflichtung von Alexander Nübel für den Sommer und dem damit verbundenen Abrutschen von Sven Ulreich zur Nummer drei hatte dieser zuletzt davon gesprochen, die Situation neu zu bewerten und sich selbst neu orientieren zu wollen. Am Montag hat es nach "Sport1"-Informationen nun ein erstes, klärendes Gespräch zwischen ihm und Sportdirektor Hasan Salihamidzic gegeben.


Das Ergebnis: Eigentlich komme der Status der Nummer drei hinter Stammkeeper Manuel Neuer und Alexander Nübel nicht für Ulreich infrage. Dennoch wolle er den deutschen Rekordmeister, bei dem er noch einen gütigen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021 besitzt, nach Ende der laufenden Saison nicht um jeden Preis verlassen. Zumal seine Familie sich in München auch sehr wohlfühle.

Trotzdem sei die sportliche Situation für ihn natürlich nicht zufriedenstellend, weshalb er in Zukunft auch Optionen prüfen werde. Am liebsten – na klar – würde Ulreich gerne einen Job annehmen, der ihm einen Stammplatz beschert.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,58 Note
3,50 Note
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
3
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.20

    Soweit ich weiß, entscheiden im Fußball immer noch sportliche Leistung und Disziplin über die Rangordnung in einer Mannschaft.
    Nicht falsch verstehen, ich sehe Nübel als großes Talent an, aber ob er derzeit überhaupt besser ist als Ulreich? Wage ich zu bezweifeln.
    Es gibt etliche Schalke-Fans, die sagen, dass Schubert auf Schalke der bessere Torwart mit Ball am Fuß ist. Der Vorteil von Nübel ist aktuell nur, dass er auf der Linie so krank hält, dass man seine Defizite nicht so mitbekommt.
    Die langen Bälle von Nübel landen großteils beim Gegner oder im Aus. Ähnlich wie bei Fährmann. Strafraumbeherrschung und rauslaufen wird und muss sich noch verbessern.
    Wenn es einen fairen Konkurrenzkampf gibt, sehe ich Ulreich vor Nübel.
    Ich möchte Ulreich nicht größer reden als er ist. Allerdings hat er in Vertretung sehr gut gehalten und wurde zur Nationalmannschaft eingeladen.

  • 08.01.20

    Verleiht wird er auf keinen Fall!

  • 08.01.20

    Abwarten, vielleicht weiss er ja bereits, dass Nübel für ein Jahr verleiht werden soll und er doch noch ein weiteres Jahr die Nr.2 beim FCB sein darf

  • 08.01.20

    Hätte ihn ja gerne in Augsburg gesehen, dort könnte er sicher Stammtorhüter werden. Allerdings wird der FCA nicht mal in die Nähe der 5 Mio kommen.

    • 08.01.20

      Problem bei uns ist wir haben Koubek erst für 8,5 Mio geholt. Hatte direkt den gleichen Gedanken als die Aussage, er fühlt sich in MUC wohl, kam. Aber 1. Sein Gehalt ist astronomisch zu unseren aktuellen Verträgen & 2. Koubek hat sich gefangen.

  • 08.01.20

    Da stimme ich voll und ganz zu. Ulreich ist ein sympathischer und verlässlicher (Ersatz-)Torwart, der, wenn gebraucht, immer gute Leistung gebracht hat. Wenn überhaupt einer unzufrieden sein sollte, dann er, dass man ihm den Nübel vor die Nase setzt. Für meinen Geschmack muss der eigentlich auch noch dazulernen, um überhaupt besser als Ulreich zu sein, aber das wird er ja vermutlich noch.
    Vielleicht steigen die Löwen oder Haching ja irgendwann auf, dann könnte Ulreich München und Stammkeeper mit einander verbinden... oder einfach, wie hier schon mehrfach genannt, einfach das Geld abfeiern und sich zur Ruhe setzen.

  • 08.01.20

    Absolut legitim den gut dotierten Vertrag auszusitzen. Wer Verträge macht, muss damit rechnen, dass sie eingehalten werden. Die Kohle kriegt er nirgendwo sonst.

  • 08.01.20

    Naja, er hat vielleicht auch schon ausgesorgt und überlegt danach in "Rente" zu gehen.
    Aber diese Option mit dem Salär hätte ich auch gern. Und ich vermute genau deshalb ist er ja auch nach München gewechselt und ich hätte das vermutlich auch gemacht. Und nebenbei hat er Leistung gebracht als es für den FCB darauf ankam. Also eigentlich alles in allen eine faire Situation

  • 08.01.20

    Witzige Art zu sagen, dass ihm kein Verein auf dieser Welt 5 Millionen Euro zahlen wird und er sich für dieses Geld auch sehr gerne auf die Tribüne setzt, weil er seine sportlichen Ambitionen sowieso schon 2015 begraben hat.

    Aber nein, klar. Die Familie fühlt sich halt sehr wohl.

    • 08.01.20

      Juckt ihn einfach gar nicht mehr
      Wat solls ??? auch eine Option!

    • 08.01.20

      Völlig in Ordnung, aber jeder Mensch weiß, dass er genau das macht. Dann kann er es auch einfach öffentlich sagen und muss nicht seine Familie vorschieben.

      Was ist schlimm daran, einfach die Wahrheit zu sagen? "Ich habe hier einen gutdotierten Vertrag und wenn kein Verein ähnliche Konditionen bieten kann, dann bleibe ich in München."

      Völlig legitime Antwort.