Sven Ulreich | FC Bayern München

Bayern verlängert mit Ulreich bis 2021

11.02.2018 - 13:36 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Sven Ulreich bleibt dem FC Bayern München langfristig erhalten. Der Torhüter und der deutsche Rekordmeister haben den ursprünglich bis Saisonende datierten Vertrag um drei Jahre bis 2021 verlängert.


"Ich freue mich sehr, dass der FC Bayern auch in Zukunft auf mich setzt, mir das Vertrauen schenkt und ich diesem großen Klub in den nächsten Jahren helfen kann, seine Ziele zu erreichen. Zudem fühlen sich meine Familie und ich sehr wohl in München", erklärte Ulreich im Zuge der Vertragsunterzeichnung.

Noch im Vorjahr hatte der Schwabe einen Wechsel in Betracht gezogen. "Ich bin ein ehrgeiziger Spieler. Natürlich ist es nicht mein Ziel, den Rest meiner Karriere als Nummer zwei auf der Bank zu sitzen", sagte der gebürtige Schwabe im Januar 2017 gegenüber der "Sport Bild".

Seit der langwierigen Verletzung von Nationaltorhüter Manuel Neuer kommt Ulreich allerdings regelmäßig zu Einsätzen. Allein in dieser Spielzeit stand der 2015 vom VfB Stuttgart verpflichtete Schlussmann wettbewerbsübergreifend bei den Münchnern 27-mal zwischen den Pfosten.

"Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass wir uns auf Sven Ulreich sowohl als Torhüter als auch als Mensch stets verlassen können. Vor allem in dieser Saison hat er maßgeblichen Anteil daran, dass wir in der Bundesliga souverän Tabellenführer sind und auch in der Champions League sowie im DFB-Pokal weiterhin gute Chancen haben", kommentierte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,58 Note
3,50 Note
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
3
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.02.18

    Ich kann mich noch sehr gut erinnern an die Kommentare zu Ullreich bevor er zu München wechselte. Fliegenfänger, Fehlerteufel etc. Ich denke, er macht alles richtig und im Moment, sollte Neuer nicht wieder richtig fit werden, sehe ich hinter ter Stegen eher Horn und Ullreich, als Leno und Trapp.

    • 12.02.18

      Ulreichs WM-Chancen hängen ein Stück weit an Neuers Rückkehr.
      Sitzt Ulreich 2 Monate vorher auf der Bank fährt er auch nicht zur WM.
      Kommt neuer erst im Mai wieder sind die chancen realistisch.

      Ansonsten zur Verlängerung:
      Eine Frage der Einstellung... grundsätzlich gibt es schlimmeres als zu fabulösen Bezügen sein Bankdasein zu befristen. Aber rein aus sportlicher Sicht für einen soliden-guten TW schon traurig.

    • 12.02.18

      Naja, er hat schon mehr Einsätze gehabt, als so mancher anderer potenzieller Stammkeeper in der Liga.
      Sippel, Pollersbeck, Özcan, Coltorti, Polersbeck etc. haben BL Erfahrung oder könnten durchaus mithalten. Das Ullreich im Moment so gut hält kam für viele überraschend. Ich weiss ehrlich nicht genau, warum so viel Wind darum gemacht wird.

  • 11.02.18

    Und was ist, wenn M. Neuer wieder da ist ?
    Dann heißt es, wieder auf der Bank platz nehmen :/

    • 11.02.18

      Kanns auch nicht nachvollziehen... Er wäre absoluter Stammtorwart in jedem anderen Bundesligaverein.

    • 11.02.18

      Guckt euch doch die Bank bei Augsburg an.. dann doch lieber auf der Bayern Bank sitzen .. die ist bestimmt bequemer ^^

    • 11.02.18

      So ein Murks. Wieso sollten bspw. Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg Ulreich holen und ihre akutelle Nummer 1 abschieben?

      Ulreich ist sicherlich kein schlechter. So einen braucht Bayern aber auch., sodass bei einem Neuerausfall nicht gleich alles auseinanderbricht.

    • 11.02.18

      Kann mir vorstellen das er inzwischen auch schon etwas Druck auf den Welttorhüter Neuer macht. Natürlich wird dieser gesetzt sein (wenn fit), aber viele Patzer sollte er sich nicht erlauben. Den er weis nun das Bayern noch nen anderen Spitzen Torhüter hat. Das konnte er die letzten Monate beweisen.

    • 11.02.18

      Das war doch schon immer der schönste Job der Liga: Ersatztorwart bei den Bayern. Die Gesundheit wird nicht so verschlissen, das Gehalt ist wahrscheinlich das zweitbeste Torwartgehalt der Liga und hin und wieder bekommt man große Einsätze in der Champions League.
      Da ich nun auch denke, dass Ulreich nicht signifikant besser ist als Hradecky, Gulacsi, Leno, Baumann, Horn, Jarstein, Pawlenka, Hitz, Casteels, Fährmann und Schwolow (also durchaus bei der Hälfte der anderen Bundesligisten auch auf der Bank landen könnte), kann man ihm zur Vertragsverlängerung nur herzlich gratulieren!

    • 11.02.18

      @Sebastian Gerfen:

      Das wird auch jedem bewusst sein. Es ist wohl eher so, dass er sich in den lezten Monaten einen gewissen (Gehalts-)Status erarbeitet hat, und einen 3,5-Jahres-Vertrag zu "Bayern-Bezügen" dann natürlich gerne unterschreibt, den er woanders mit Sicherheit nicht bekommt.

  • 11.02.18

    Elfmeter-Killer