Sven Ulreich | FC Bayern München

HSV-Vertrag aufgelöst: Ulreich als Nübel-Er­satz zurück nach München?

04.06.2021 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Laut Angaben der Münchener Abendzeitung soll Sven Ulreich, dessen Arbeitspapier beim Hamburger SV am Freitag vorzeitig aufgelöst wurde, an seine alte Wirkungsstätte zum FC Bayern München zurückkehren. Der Routinier könnte somit erneut den Platz als Nummer zwei hinter Welttorhüter Manuel Neuer einnehmen.


Für Alexander Nübel, der bei den Süddeutschen nach wie vor keine guten Aussichten auf Spielzeit hat, werde eine zweijährige Ausleihe anvisiert. Allerdings soll ein Klub aus der Bundesliga oder ein ambitionierter ausländischer Verein, der möglichst in der Champions League vertreten ist, für den 24 Jahre alten Keeper gefunden werden.

Ob sich dieses Ziel am Ende realisieren lässt, ist offen. Nübel kam in der vergangenen Saison nur viermal zum Einsatz, weshalb es ihm dementsprechend womöglich an ausreichender Spielpraxis mangelt, um einen solchen Verein angemessen verstärken zu können.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
2,50 Note
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
9
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!