Sven Ulreich | FC Bayern München

Nach Coro­na-Ver­dacht: Entwarnung bei Ulreich

09.02.2022 - 15:36 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Es gibt ein erfreuliches Update zu Sven Ulreich, bei dem am Mittwoch ein Corona-Verdacht bestand: Nach Informationen der Bild ist das Ergebnis des durchgeführten Tests bei der Nummer zwei vom FC Bayern München negativ ausgefallen.


Es sei davon auszugehen, dass der 33-Jährige wohl schon am Donnerstag wieder mit dem Team trainieren und am Samstagnachmittag, wenn es für die Münchener gegen den VfL Bochum geht, den verletzten Stammtorhüter Manuel Neuer (Knie-OP) vertreten wird. Laut Sky hat Ulreich schon am Mittwochnachmittag ein Trainingsprogramm an der Säbener Straße absolviert.

Zur ursprünglichen News vom 9. Februar 2022:

Verdacht auf Corona-Infektion bei Keeper Ulreich

Dem FC Bayern München bricht für das kommende Match womöglich der zweite Torwart weg. Wie Sky berichtet, besteht bei Sven Ulreich der Verdacht auf eine Corona-Infektion. Ob sich das bestätigt, dürfte sich zeitnah zeigen, ein Ergebnis wird im Laufe des Mittwochs erwartet.

Sollte sich der 33-Jährige tatsächlich mit dem Coronavirus infiziert haben, rückt im Hinblick auf das Auswärtsspiel beim VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) Christian Früchtl in den Fokus. Denn eigentlich hätte es Ulreich als Vertreter von Manuel Neuer zwischen die Pfosten des Rekordmeisters verschlagen, weil die Nummer eins infolge einer Knieoperation für einige Wochen raus ist.

Früchtl winkt dementsprechend der erste Bundesligaeinsatz. Aus dem Nachwuchs könnte etwa Johannes Schenk nachrücken. Lukas Schneller aus dem Regionalligateam ist derzeit verletzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,58 Note
3,50 Note
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
3
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!