Sven Ulreich | FC Bayern München

Ulreich kann sich Verbleib in München „sehr gut vorstel­len“

02.11.2022 - 18:06 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell endet der Vertrag von Sven Ulreich beim FC Bayern München nach der Saison. Der 34-Jährige kann sich aber grundsätzlich einen längeren Verbleib vorstellen. Ein Karriereende hat Ulreich noch nicht zeitnah im Auge.


Das verdeutliche die Nummer zwei des deutschen Rekordmeisters, die in den vergangenen Wochen wegen der Schulterblessur von Nationalkeeper Manuel Neuer wieder gefragt war, gegenüber Sky: „Ich habe immer gesagt, dass ich hier mit Spaß und Freude dabei bin. Ich denke, dass wir irgendwann darüber sprechen werden. Es ist noch zu früh, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, hierzubleiben.“

Sein Alter sieht er noch nicht als Problem: „Ich werde nächstes Jahr 35. Allzu viel wird nicht mehr kommen. An mein Karriereende denke ich aber noch nicht. Ich habe schon noch vor, zwei Jahre zu spielen. Solange man gesund ist und Freude hat, soll man spielen und nicht ‚Nein‘ sagen. Aktuell bin ich gesund und fit.“

Gegen Hertha könnte Ulreich nochmal im Tor stehen

Was die nahe Zukunft betrifft, könnte Ulreich am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen Hertha BSC noch einmal im Tor stehen. Die Rückkehr von Neuer ist noch nicht gesichert, sodass der Back-up noch einmal einspringen könnte.

FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Dienstagabend zur Lage bei Neuer: „Ihm geht es gut. Die Entwicklung der letzten Wochen ist gut. Es kann sein, dass er am Wochenende in Berlin wieder aufläuft. Das müssen wir von Tag zu Tag sehen.“ Heißt: Noch ist nicht final entschieden, wer am 13. Spieltag das Tor des FCB hütet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,58 Note
3,50 Note
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
3
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!