Sven Ulreich | FC Bayern München

FC Bayern verlängert Vertrag mit Keeper Ulreich

11.11.2022 - 17:27 Uhr Gemeldet von: username | Autor: Bennet Stark

Sven Ulreich wird auch über die Saison hinaus Ersatzkeeper des FC Bayern München bleiben. Der Vertrag des Schlussmannes wurde um ein Jahr bis 2024 verlängert.


„Diese Vertragsverlängerung drückt den sportlichen Stellenwert aus, den Sven für unsere Mannschaft hat. Er war und ist immer ein Rückhalt, wenn er gebraucht wird, auch in der Kabine. Für uns ist außerdem wichtig, dass er in der Trainingsgruppe unserer Torhüter seit Jahren sehr gut mit Manuel Neuer abgestimmt ist. Beide unterstützen sich, und das brauchen wir auf dieser wichtigen Position“, kommentiert Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić die Vertragsverlängerung.

Sven Ulreich: „Ich freue mich sehr, weiter beim FC Bayern zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team und insbesondere mit Manuel Neuer ist über viele Jahre zu etwas Besonderem gewachsen, wir sind bestens aufeinander abgestimmt und meine Aufgabe macht mir viel Spaß. Der FC Bayern weiß, dass ich immer da bin, wenn man mich braucht. Das Ziel ist, weitere Titel zu gewinnen, dafür sind wir alle hier, dafür geben wir jeden Tag alles.“

Ulreich bestritt bisher 86 Pflichtspiele für den FC Bayern. Siebenmal gewann er die deutsche Meistertitel, dreimal den DFB-Pokal, sechsmal den DFL-Supercup sowie je einmal die Champions League und den europäischen Supercup.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,58 Note
3,50 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
3
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!