Szabolcs Huszti | 1. Bundesliga

Verab­schiede­te sich bereits

02.02.2017 - 19:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Personalie bei Szabolcs Huszti ist nach Schließung des Transferfensters in der Bundesliga so richtig ins Rollen gekommen, seither geht es Schlag auf Schlag. Die "Bild" vermeldete zunächst, dass es den ungarischen Mittelfeldspieler zurück zu Ex-Arbeitgeber Changchun Yatei ziehe, kurz darauf berichtete der "kicker" von einem zeitnah bevorstehenden Medizincheck beim chinesischen Klub, der den Spieler mit einer lukrativen Offerte lockt.


Laut dem "Wiesbadener Kurier" hat sich Huszti sogar schon in der Kabine von einigen seiner Frankfurter Kollegen verabschiedet und sich gestern Abend mit dem Flieger aufgemacht ins Reich der Mitte. Der 33-Jährige würde bei den Chinesen angeblich das Dreifache seines jetzigen Gehalts einstreichen, der Eintracht soll für den bis Sommer gebundenen Akteur eine halbe Million Euro als Ablöse winken. Mit einer Stellungnahme hält sich die Presseabteilung der Hessen bislang zurück, "weil es nichts Konkretes gibt".

Unterdessen meldet die "Neue Presse", dass ihr bestätigt worden sei, dass Huszti heute die sportmedizinische Untersuchung bei Changchun Yatei absolviert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.17

    So ein Söldner ...
    Vor der Rückkehr sagte er bereits dass China absolut nichts für ihn gewesen sei und er sich dort sehr unwohl gefühlt hat.

    Schon zu Hannover Zeiten gab es immer dubiose Aussagen von ihm.

    • 03.02.17

      Angeblich bekommt er in China das dreifache in netto was er in Frankfurt brutto bekommt! Sorry aber da überlegt keiner von uns! So einen Deal musste er einfach machen und auch Frankfurt hatte Verständnis für den Deal!

    • 03.02.17

      Es geht einzig und allein um seine Glaubwürdigkeit und seine Aussagen bei der Rückkehr zu Frankfurt.

      Da hat er noch über China geschimpft und dass man dort nicht mit einer Familie leben könnte. Vorallem für seine Frau wäre das Leben dort sehr schwer.

    • 03.02.17

      Und mir geht es darum, wenn du innerhalb eines Jahres das 5-10 fache verdienen kannst, dann sind deine vorher getroffenen Aussagen egal, dann kneift man die Augen zu und durch...

    • 03.02.17

      Die Frage ist wieso Huszti China überhaupt verlassen hat.

  • 03.02.17

    Sehr merkwürdiger Transfer. Wenn Hasebe weiterhin in der Abwehr spielt, haben wir jetzt genau einen defensiven Mittelfeldspieler der einsetzbar ist.

    Wenn die Verletzung von Huszti nicht schwerwiegend ist, dann muss mann schon stark hinterfragen was man sich bei diesem Transfer gedacht hat.

    • 03.02.17

      Dabei muss man auch sagen, dass hasebe seine Sache recht ordentlich macht! Gacinovic hat gegen Schalke keine schlechte Figur abgegeben finde ich. Aber von der Bank fällt mir jetzt keiner ein der diese Position noch spielen könnte :-/

    • 03.02.17

      Das habe ich auch nicht bestritten. Ganz im Gegenteil, wegen mir soll Hasebe jedes Spiel in der Fünferkette machen. Im Grunde ist er aktuell unser wichtigster Spieler.

      Nur wird das schwierig in dort im einzusetzen, wenn man neben ihm eigentlich nur noch Mascarell als defensiven Mittelfeldspieler hat. Auf Experimente mit Gacinovic, Besuschkow oder Hector kann ich gut und gerne verzichten.

    • 03.02.17

      Die Entscheidung ihn abzugeben wurde wahrscheinlich auch durch die Rückkehr von Stendera bestärkt. Hat ja zuletzt immer als 6er gespielt.

    • 03.02.17

      Welche Rückkehr? Momentan ist nichtmal absehbar wann Stendera wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

    • 04.02.17

      Die kommende.

  • 02.02.17

    Gemessen am Alter sind 500.000 zwar mehr als zufriedenstellend, allerdings nutzen die uns herzlich wenig und die dünne Personallage macht es nicht besser. Es gab wohl Absprachen, ihm keine Steine in den Weg legen zu wollen, ähnlich wie bei Meier.

  • 02.02.17

    Naja, 33 Jahre alt, nur noch ein halbes Jahr Vertrag UND aktuell verletzt ... wer weiß, wie oft er überhaupt noch für Frankfurt gespielt hätte ...

  • 02.02.17

    ich fand die Ausdrucksweise witzig: Es "winken" eine 1/2 Millionen Euro.

    Ching Ching: Jackpot. Jetzt können die Frankfurter mal richtig eskalieren.

  • 02.02.17

    ...naja die Ablöse ist zwar nicht viel, aber da ja sein Vertrag im Sommer wahrscheinlich wegen zu weniger Spiele ausgelaufen wäre und dazu ist der Mann ja auch schon 33...da kann man froh sein wenn überhaupt noch Ablöse rein kommt! Ich glaub er kam damals auch nur für 200000 oder 300000...Er hat ja auch bei uns nie die Leistung gezeigt, die er damals bei H96 gezeigt hat... Trotzdem alles gute und einen schönen Geld segen :-D

    • 02.02.17

      Naja bei den chinesischen Vereinen kostet das morgentliche Frühstücksbuffet schon 500K, da wäre vermutlich mehr drin gewesen.

  • 02.02.17

    War nicht der Hustzi von vorher wenn er Hannoveraner war. Damals war er mehrmals Dreh- und Angelpunkt bei Angriffe. Habe ich bei Frankfurt nicht gesehen. Meines Erachtens ist er also kein Verlust.

  • 02.02.17

    Eine ganze Halbe Millionen! Krass. Davon können Sie sich vielleicht ein Portrait von Aubameyang an den Waschkauenplatz von Huszti hängen.