Tahith Chong | 1. Bundesliga

Leihe von Chong vorzeitig beendet

30.01.2021 - 21:07 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Tahith Chong wird in der Rückrunde nicht mehr für Werder Bremen spielen. Wie die Grün-Weißen am Samstagabend bekannt gaben, wurde die Leihe von Manchester United vorzeitig beendet.


Die Red Devils und vor allem der Spieler selbst zeigten sich unzufrieden mit den Einsatzzeiten im bisherigen Saisonverlauf (nur 282 Bundesligaminuten) und einigten sich deshalb mit den Norddeutschen auf einen Abbruch des Leihgeschäfts, das ursprünglich bis zum Sommer vorgesehen war.

"Tahith bringt ein enormes Talent und Potenzial mit, das er in den Spielen für uns auch immer mal wieder angedeutet hat. Wir haben aber auch immer betont, dass es eine gewisse Zeit braucht, damit er dieses Potenzial auch konstant abrufen wird. Da wir ihm aufgrund der Konkurrenzsituation bei uns aber für die weitere Saison nicht mehr Spielzeit zusichern konnten, kam er auf uns mit dem Wunsch zu, die Leihe vorzeitig zu beenden", erklärte Frank Baumann.

"Diesem Wunsch haben wir stattgegeben, damit er sich einen Verein suchen kann, bei dem er mehr Einsatzmöglichkeiten erhalten wird. Wir wünschen Tahith nur das Beste für seine Zukunft", so der Werder-Sportdirektor weiter. Wie Manchester United kurz darauf bekannt gab, ist die neue Leihstation für den Niederländer bereits gefunden: Chong wird sich bis Saisonende dem FC Brügge in Belgien anschließen.

Quelle: werder.de | manutd.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,45 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!