Tahith Chong | 1. Bundesliga

Chong darf Quarantäne vorzeitig verlassen

24.10.2020 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für Werder Bremen: Tahith Chong steht doch früher als gedacht wieder zur Verfügung. Wie die Grün-Weißen am Samstag bekannt geben, darf der Angreifer die häusliche Quarantäne schon verlassen und steht damit auch für das Bundesligaspiel am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim (18:00 Uhr) zur Verfügung.


Chong war nach dem positiven Corona-Test von Felix Agu in die häusliche Quarantäne geschickt worden, da sich beide auf der letzten Auswärtsfahrt (letzte Woche in Freiburg) ein Zimmer geteilt hatten. Ursprünglich war geplant, dass der Niederländer für 14 Tage isoliert werden sollte.

Da sich nun herausgestellt hat, dass sich Agu erst Anfang dieser Woche – und damit nach dem Freiburg-Spiel – in seinem privaten Umfeld angesteckt hat, wird Chong nicht mehr als Kontaktperson 1 eingestuft. Nach Absprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt ist eine Quarantäne für ihn deshalb jetzt nicht mehr notwendig.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,45 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!