Tahith Chong | 1. Bundesliga

Chong für ein Spiel zur nie­derländischen U21

31.08.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eigentlich wollte der SV Werder Bremen sowohl Tahith Chong als auch Milot Rashica nicht zu den anstehenden Länderspielen Anfang September reisen lassen. Nun gibt es aber nach einem intensiven Austausch mit den jeweiligen nationalen Fußballverbänden am Wochenende sowohl beim niederländischen Youngster als auch beim kosovarischen Offensivspieler eine einvernehmliche Lösung.


"Wir haben nun einen Kompromiss mit den Verbänden gefunden. Beide Spieler werden jeweils zu den Spielen reisen, die nicht in Risikogebieten stattfinden. Somit müssen sie nachher auch nicht in Quarantäne und stehen uns direkt wieder zur Verfügung", wird Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei den Norddeutschen, am Montag auf der vereinseigenen Homepage zum Thema zitiert.

Das heißt: Chong wird voraussichtlich noch am Wochenende beim Werder-Test gegen Hannover 96 mitwirken können und sich anschließend auf den Weg in die Niederlande machen. Am Dienstag steht für ihn das Match im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Norwegens U21 auf dem Plan.

Er verpasst allerdings die erste Partie der U21, die am Freitag (4. September) in Weißrussland angesetzt ist.

Werder umgeht Quarantäne für Chong und Rashica

Insgesamt umgeht Werder mit dieser Maßnahme respektive mit dieser Lösung trotzdem eine Quarantäne für Chong, die einen Ausfall für den Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Carl-Zeiss Jena (12. September, 20:45 Uhr) zur Folge hätte.

Gleiches gilt für Rashica, der auch nur eine Partie der kosovarischen Auswahl in der Nations League – am Donnerstag (3. September) in Parma gegen Moldawien – bestreitet. Auf die zweite Begegnung am 6. September in Pristina (Kosovos Hauptstadt) gegen Griechenland wird 24-Jährige anschließend verzichten.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,45 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!