Tahith Chong | SV Werder Bremen

Werder darf sich freuen: Chong erhält die Freigabe

10.08.2020 - 21:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Sofern kein großes Wunder mehr geschieht, wird Tahith Chong ab dieser Saison das Trikot von Werder Bremen tragen. Wie der Berater des Niederländers gegenüber der "Bild" bestätigte, hat der 20-Jährige die Freigabe von Manchester United erhalten.


"Herr Solskjaer (Ole Gunnar Solskjaer, Trainer von Manchester, Anm. d. Red.) hat sein Versprechen aus dem März gehalten und Tahith nun gesagt, dass er den Verein verlassen darf", so Berater Erkan Alkan. Und auch das Ziel des jungen Flügelspielers bestätigte Alkan noch einmal: "Der Junge will unbedingt zu Werder."

Werder wird Chong mindestens für eine Saison ausleihen, auch ein zweijähriges Engagement an der Weser wäre denkbar. Doch jetzt gehe es erstmal einmal darum, dass der Spieler bald zum Team stößt. "Er will so schnell wie möglich in der Vorbereitung dabei sein, um sich rasch zurechtzufinden", sagt Alkan.

Chong schon im Werder-Trainingslager dabei?

Derzeit spielt Chong mit Manchester United noch in der Europa League und steht auch im Kader des Premier-League-Klub im Viertelfinale gegen den FC Kopenhagen in Köln. Die Hoffnung bestehe aber, dass Chong im Falle eines Weiterkommens von Manchester bereits früher die Freigabe erhält und am Freitag mit ins Trainingslager nach Zell am Ziller (Österreich) reist. Alkan: "Das ist unser Ziel."

Auch Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt weiß, dass die Ausleihe von Chong kurz bevorsteht. Am Rande des Testspiels gegen Eintracht Braunschweig sagte der Übungsleiter: "Er verfügt über Geschwindigkeit und hat ein gutes Dribbling. Das macht ihn spannend für uns. Er ist ein Spieler, mit dem man sich beschäftigen muss."

Die Verkündung des Transfers dürfte bald vonstattengehen. Noch müssten laut der "Bild" letzte Details zwischen den Vereinen geklärt werden. Fakt ist: Werder darf sich über einen schnellen Offensivmann freuen, der so dringend im Kader benötigt wird. Und möglicherweise schafft er in Grün-Weiß ja auch seinen Durchbruch.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!