Taiwo Awoniyi | 1. Bundesliga

Awoniyi will Union in Richtung England verlassen

18.06.2022 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Die Zeit von Taiwo Awoniyi beim 1. FC Union Berlin neigt sich dem Ende zu. Wie Sky Sport berichtet gibt es eine klare Tendenz, bei welchem Verein der nigerianische Nationalspieler in der anstehenden Saison unter Vertrag steht: Den Stürmer soll es in die Premier League zu Aufsteiger Nottingham Forrest ziehen.


Der Spieler ist gewillt, die Köpenicker zu verlassen. Eine Rückkehr nach England stand ohnehin schon in der Vergangenheit im Raum, soll jetzt aber auch konkrete Formen angenommen haben. Gespräche bezüglich einer Verpflichtung zwischen Nottingham und Union haben bereits stattgefunden.

Dank einer Ausstiegsklausel, die bei etwa 20 Millionen Euro liegen soll, kann Awoniyi den Hauptstadtklub verlassen. Diese ist der Aufsteiger auch bereit zu investieren. Es soll zwar noch andere Interessenten von der Insel geben, jedoch wurde namentlich nur Nottingham genannt. Bundesligakonkurrent RB Leipzig zeigte ebenfalls Interesse an ihm, jedoch ist die Entscheidung des Spielers eindeutig: Er will und wird laut Sky Sport nach England wechseln.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,48 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!