Taiwo Awoniyi | 2. Bundesliga

Ist angekommen beim FSV Frankfurt

21.03.2016 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Anfang September ist Angreifer Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool auf Leihbasis zum FSV Frankfurt gewechselt. Das erst 18 Jahre alte Offensivtalent soll bei den Bornheimern mehr Spielpraxis bekommen, als dies zuletzt in England der Fall war.


In der Hinrunde gelang ihm dies jedoch überhaupt nicht. In seinen ersten 16 Spielen für die Frankfurter stand der Nigerianer lediglich sechs Mal im Kader. Ganze zehn Spiele hat es bei ihm nicht für einen Kaderplatz gereicht. Ein Grund dafür ist aber auch die Teilnahme am U23-Africa-Cup, aufgrund dessen er vier Spiele verpasste.

Nun läuft es für den Angreifer beim FSV aber schon um einiges besser. Am 22. Spieltag im Spiel gegen den FC St. Pauli bekam Awoniyi von Trainer Tomas Oral erstmals die Chance sich zu beweisen. Diese wusste er durchaus zu nutzen - am Ende sprang ein 3:1-Sieg heraus, woran auch er seine Anteile hatte.

Nun entwickelt sich Awoniyi immer mehr zu einem Leistungsträger. Im vergangenen Spiel gegen den 1. FC Heidenheim konnte er sich nun auch endlich mal mit einem Tor belohnen - seinem ersten in dieser Zweitliga-Saison.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,48 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE