06.08.2019 - 18:25 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Trainer Sandro Schwarz hatte heute bereits Optimismus versprüht und zu Protokoll gegeben, noch diese Woche mit einem Neuzugang zu rechnen. Nun steht der Nachschub für den Sturm in den Startlöchern: Der 1. FSV Mainz 05 hat sich mit dem FC Liverpool auf eine einjährige Ausleihe von Taiwo Awoniyi geeinigt.


Es gelte lediglich noch die Ausreisemodalitäten zu finalisieren und den Medizincheck durchzuführen. Die Rheinhessen reagieren mit dem Transfer auf die langfristigen Ausfälle von Dong-won Ji und Jean-Philippe Mateta. Beide Angreifer sind am Knie verletzten und stehen die nächsten Monate nicht zur Verfügung.

Awoniyi, 21 Jahre alt, gehört den Reds seit 2015 an. Seither sammelt er leihweise Spielpraxis, beginnend mit dem Engagement beim FSV Frankfurt in der Saison 2015/16. Anschließend ging es in die Niederlande (NEC Nijmegen) und nach Belgien. Für KAA Gent und Excelsior Mouscron erzielte der Nigerianer in der vergangenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 14 Treffer in 38 Partien.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,50 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
3

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

47% KAUFEN!
47% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 06.08.19

    mir unbekannt. Kann der Mainz direkt weiterhelfen?

    BEITRAG MELDEN

  • 06.08.19

    Andreas Möller war definitiv schlauer als Tönnies, Dickel und Owomoyela und hat sein Kommentar gelöscht. 😂

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 06.08.19

    Als Backup sicherlich in Ordnung. Wird bestimmt mal ab und zu reingeworfen werden die ersten Spiele und sich 20 min testen dürfen. Er ist bei seinen bisherigen Leihen nicht großartig aufgefallen. In Systemen mit zwei Stürmern hat er sich besser angestellt als alleiniger Stürmer.

    Vom Spielertyp her geht er Richtung Lukaku. Kein großartiger Creator, kein großartigiger Dribbler. Er ist schnell und hat enorme Physis. Ein Spieler für Konter-Fußball, für Ballbesitz-Spiel fehlt ihm die Raffinesse.

    BEITRAG MELDEN

  • 06.08.19

    Bin ich mal gespannt. In der BuLi gabs die letzten Jahre sehr viele gute Leihen (Hakimi, Jovic, Kostic, Lukebakio etc.)

    BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 06.08.19

      Naja, das sind jetzt auch genau die, die positiv in Erinnerung geblieben sind. Meistens hat man auch genau so viele zum vergessen.

      Von den letzten 3 Liverpool Leihen in die Bundesliga war zum Beispiel Grujic (Hertha) ein voller Erfolg, Allan (Frankfurt) ein totales Missverständnis und Origi (Wolfsburg) sehr durchwachsen.

      Ich bin aber auch gespannt. Es ist auf jeden Fall risikofrei für Mainz und mit den Verletzungssorgen im Sturm sollte er in der Hinrunde ein paar Chancen bekommen.

      BEITRAG MELDEN

  • 06.08.19

    Definitiv der mächtigste Nacken der Liga! :)

    BEITRAG MELDEN

  • 06.08.19

    Die eltern haben wohl zu viel fifa gespielt. Aber taiwo war auch ne granate

    BEITRAG MELDEN