Taiwo Awoniyi | 1. Bundesliga

Möglicher Abgang ist nicht final vom Tisch

05.02.2020 - 18:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" am Mittwoch berichtet, ist eine Auflösung des Leihvertrags von Taiwo Awoniyi beim 1. FSV Mainz 05 auch nach der Schließung des deutschen Transferfensters noch nicht endgültig ausgeschlossen.


"Es gab und gibt Möglichkeiten, aber bei ihm hat letztlich der FC Liverpool und sein Management die finale Entscheidung", sagte Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder dem Fachmagazin.

Dieses nennt auch gleich die Möglichkeiten, wohin es Awoniyi ziehen könnte. So sind noch diverse Transferfenster geöffnet, beispielsweise in Österreich, Tschechien, Russland und den USA.

Awoniyi ist aktuell nur Stürmer Nummer vier

Aktuell ist der 22-Jährige, der bis zum Saisonende von den Reds ausgeliehen ist, nur noch Stoßstürmer Nummer vier und auf weitere Einsätze bei den Nullfünfern kann der Nigerianer aufgrund der Konkurrenzsituation wohl kaum hoffen.

Für Schröder habe Awoniyi, der in sechs Einsätzen in der Bundesliga keinen Scorerpunkt sammeln konnte, "seine Chancen leider nicht effektiv genutzt". Gleichzeitig würde er sich aber voll reinhängen: "Nun gibt er natürlich alles, wobei die Konkurrenz im Moment vor ihm ist."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,48 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE