Taiwo Awoniyi | 1. Bundesliga

Für Awoniyi geht es bei Union nicht weiter

24.05.2021 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Taiwo Awoniyi wurde am Montag offiziell vom 1. FC Union Berlin verabschiedet: Die Leihe des nigerianischen Stürmers, der in dieser Saison bei 21 Ligaspielen zum Einsatz kam und dabei acht Scorerpunkte für die Eisernen sammeln konnte, endet planmäßig nach einer Spielzeit. Für ihn geht es nun nicht mehr weiter in der Hauptstadt.


Stattdessen steht die Rückkehr zu Stammklub FC Liverpool an, wo sein Arbeitspapier noch bis 2023 datiert ist. Neben dem 23-Jährigen, der inzwischen auch eine offizielle Arbeitserlaubnis für England besitzt, wurden auch Joel Pohjanpalo, Petar Musa, Nico Schlotterbeck und Loris Karius verabschiedet – ebenfalls alles Leihspieler der Köpenicker.

Union-Manager Oliver Ruhnert ließ zum Abschied wissen: „Wir haben uns in den Wechselperioden dazu entschieden auch Spieler zu leihen. Wir wussten, dass wir uns im Sommer wieder von ihnen verabschieden müssen. Dennoch ist es uns wichtig ‚Dankeschön‘ zusagen, denn alle Spieler, die unsere Mannschaft in diesem Sommer verlassen, haben ihren Anteil an unserer erfolgreichen Saison gehabt. Wir wünschen ihnen für ihre Zukunft privat und beruflich alles Gute und freuen uns, wenn sie ihr Weg hin und wieder auch an die Alte Försterei führt.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,48 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!