Taiwo Awoniyi | 1. Bundesliga

Awoniyi fehlt bei Leis­tungstests von Union

20.06.2022 - 19:09 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Taiwo Awoniyi und dem 1. FC Union Berlin stehen die Zeichen nun offenbar endgültig auf Trennung in diesem Sommer. Wie die Bild berichtet, sollte der Stürmer eigentlich zu den Leistungstests zum Vorbereitungsstart der Eisernen am Montagvormittag erscheinen. Awoniyi tauchte jedoch überhaupt nicht auf.


Das Boulevardblatt geht daher davon aus, dass der Nigerianer nun wohl gar nicht mehr bei Union aufschlagen werde. Stattdessen zieht es ihn zurück nach England, wo er bereits dem Liverpool FC angehörte. Eine Rückkehr zu den Reds wird es aber nicht geben: Es sieht grundsätzlich alles nach Nottingham Forest aus.

Der Name des Premier-League-Aufsteigers kursierte schon länger in der Gerüchteküche. Englische Medien vermeldeten den Wechsel demnach auch schon am Montagnachmittag als perfekt. Union soll dabei eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro kassieren, was Klubrekord wäre, und was der Höhe der kolportieren Ausstiegsklausel in Awoniyis Vertrag in Köpenick entsprechen würde.

Eine offizielle Bestätigung der Klubs steht aber noch aus.

Update: Sky-Reporter Florian Plettenberg hat seinerseits das im Raum stehende Gerücht des bevorstehenden Wechsels von Taiwo Awoniyi bekräftigt. Demnach sollen der Stürmer und Nottingham Forest eine mündliche Vereinbarung getroffen haben. Die Verhandlungen würden aber noch laufen. Die Höhe der kolportieren Ausstiegsklausel bei Union bezifferte er mit 20,5 Millionen Euro.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,48 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!