Taiwo Awoniyi | 1. Bundesliga

Nach Aus­wechslung: Awoniyi gibt Entwarnung

15.08.2021 - 15:05 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Nils Richardt

Taiwo Awoniyi stand beim 1:1-Unentschieden zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen am Samstag gleich doppelt im Mittelpunkt: In der ersten Halbzeit traf der Stürmer zur zwischenzeitlichen Führung für die Eisernen, im zweiten Durchgang musste er mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden.


Auf der Pressekonferenz kurz nach dem Spiel konnte Unions Cheftrainer Urs Fischer noch keine Aussage zur Schwere der Blessur treffen, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit seiner medizinischen Abteilung gesprochen hatte. Er merkte lediglich an, dass der Wechsel in Kürze „eh geplant“ gewesen sei und äußerte die Hoffnung noch „zur richtigen Zeit“ reagiert zu haben.

Auch der Spieler selbst gab im Anschluss an die Partie positive Signale, von der B.Z. Berlin wird Awoniyi mit den Worten „Es ist alles okay. Es gibt kein Problem“, zitiert. Ob es allerdings schon wieder für das nächste Pflichtspiel reicht, wird sich zeigen müssen, denn für Union steht nun eine kurze Woche an: Schon am Donnerstag geht es in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League auswärts gegen den den finnischen Vertreter Kuopion PS.

zur letzten Meldung vom 15. August

Awoniyi mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt

Eigentlich ging das Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen richtig gut los für Taiwo Awoniyi: In der 7. Minute schoss der Angreifer das erste Tor des Tages. Doch so gut ging es leider für ihn nicht weiter: In der 63. Minute musste er verletzungsbedingt raus.

Offenbar hatte es den 24-Jährigen am Oberschenkel erwischt. Er saß auf einmal am Boden und ließ seinen linken Oberschenkel behandeln. Anschließend humpelte er vom Feld und machte Platz für Andreas Voglsammer.

Quelle: bz-berlin.de | Pressekonferenz | Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,48 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!