Taiwo Awoniyi | 1. Bundesliga

"Bild": Liverpools Awoniyi zieht es zu Union

18.09.2020 - 22:19 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Liverpools Taiwo Awoniyi stellte sich zuletzt die Frage: Wenn es für ihn zurück in die Bundesliga geht, dann zum 1. FSV Mainz 05, an den er in der vergangenen Saison verliehen war, oder zum VfB Stuttgart? Laut einem Bericht der "Bild" wird es keiner der beiden Klubs. Union Berlin soll demnach den Zuschlag erhalten.


Die Eisernen sind nach dem Abgang von Stammkraft Sebastian Andersson, der zum 1. FC Köln wechselte, derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Mann für den Angriff. Diesen haben sie nun offenbar in Awoniyi gefunden. Auf einen Vertrag sollen sich Union Berlin und der Spieler bereits geeinigt haben, wie es heißt.

Wird Awoniyi zum siebten Mal in Folge verliehen?

Griechenlands Spitzenklub PAOK Thessaloniki hat nach Angaben der "Bild" auch um den Stürmer gekämpft. Der jedoch habe dem Verein abgesagt, weil er seine Zukunft in der Bundesliga sehe, genauer gesagt in der deutschen Hauptstadt.

Awoniyis Vertrag beim FC Liverpool ist noch bis 2023 datiert. Eine erneute Leihe ist damit nicht ausgeschlossen. Es wäre die siebte in Folge! In den vergangenen Jahren wurde der 23-Jährige schon an den FSV Frankfurt, die NEC Nijmegen, Royal Excel Mouscron, die KAA Gent und eben Mainz verliehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,48 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!