Takashi Usami | 1. Bundesliga

Angebote aus der Bundesliga

09.11.2015 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Alexander

Sein erstes Jahr in der Bundesliga beim von Jupp Henyckes trainierten FC Bayern konnte Takashi Usami noch als Lehrjahr verbuchen. Wettbewerbsübergreifend kam die Leihgabe von Gamba Osaka damals nur zu fünf Pflichtspieleinsätzen. Im Folgejahr zog den vielseitige einsetzbaren Offensivspieler nach Hoffenheim.


Bei den Kraichgauern wurde er zwar Stammspieler, die von Markus Babbel trainierte TSG steckte während der gesamten Spielzeit aber im Abstiegskampf fest. Nachdem Markus Gisdol die Mannschaft zum 28. Spieltag übernahm, schaffte es Usami nicht mehr ins Aufgebot. Nach erfolgreichem Klassenerhalt zog es ihn zurück in die Heimat, da Hoffenheim auf eine feste Verpflichtung verzichtete.

Drei Jahre später könnte es den mittlerweile 23-Jährigen wieder nach Deutschland ziehen. "Es gibt mehrere Angebote aus der Bundesliga", bestätigt Berater Christian Romberg dem "Hessischen Rundfunk". Usami steht weiterhin bei Gamba Osaka unter Vertrag. Für den J-League-Meister erzielte er in 32 Ligapartien 16 Tore, in der AFC Champions League vier.

Die Seite "Sports Hochi" nannte zuletzt Werder Bremen und den VfB Stuttgart als Interessenten. Zudem spekulierte "Sponichi Annex", ob möglicherweise Frankfurt ein Auge auf ihn geworfen haben könnte, da Manager Bruno Hübner geäußert hatte, Scouts nach Japan geschickt zu haben und an dem von ihm angegebenen Termin das japanische Pokalfinale zwischen Osaka und den Kashima Antlers stattfand.

Die Eintracht soll derzeit nach einem Flügelspieler für die linke Außenbahn suchen. Nach dem Abgang von Takashi Inui hat Trainer Armin Veh auf der Position noch nicht die Idealbesetzung gefunden - versuchen durften sich bisher Marc Stendera, Aleksandar Ignjovski, Joel Gerezgiher, Bastian Oczipka, Luca Waldschmidt und Haris Seferovic.

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!