Takashi Usami | 1. Bundesliga

Erneute Leihe mit Kaufoption?

31.07.2018 - 13:27 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Das Buhlen um Takashi Usami vom FC Augsburg soll für Fortuna Düsseldorf nun bald ein erfolgreiches Ende haben. Als FCA-Leihgabe war der japanische Flügelflitzer in der vergangenen Saison mit neun Scorerpunkten in der Rückrunde einer der Aufstiegshelden im Rheinland. Er möchte bei den Flingeranern bleiben, was wiederum auf Gegenseitigkeit beruht.


Und mit seinem Stammklub aus der Fuggerstadt hat man dem Anschein nach einen gemeinsamen Nenner gefunden. "Wir sind auf einem guten Weg", verriet Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter unlängst. Er rechnete auch nicht damit, dass der in seiner Heimat weilende Usami noch zu den alten Kollegen vom FCA zurückkehren wird.

Laut Informationen der "Bild" haben sich die Klubs dahingehend geeinigt, dass Usami für eine weitere Saison ausgeliehen wird, mit anschließender Kaufoption für die Fortuna. Die zuvor erfolgten Verhandlungen über einen Verkauf des bis 2020 unter Vertrag stehenden Fußballers gestalteten sich schwierig: Augsburg habe eine Ablöse von drei Millionen Euro aufgerufen, Düsseldorf demgegenüber nur 1,3 Millionen Euro zuzüglich Nachzahlung für den Fall des Klassenerhalts geboten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!