Takashi Usami | 1. Bundesliga

Funkel: Er braucht noch zwei Wochen

24.08.2018 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Takashi Usami wird bei Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf, der den japanischen WM-Teilnehmer erneut für eine Saison vom FC Augsburg ausgeliehen hat, erst nach der Länderspielpause Anfang September eine Rolle spielen und das Aufeinandertreffen mit seinem Stammklub am Samstag verpassen.


Der erst zu Monatsbeginn wiederverpflichtete Offensivakteur ist wie seine Kollegen Aymen Barkok (nach Innenbandverletzung im Knie) und Adam Bodzek (Rippenbruch) noch nicht so weit, um für den ersten Spieltag in Betracht zu kommen. Das verriet Chefcoach Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

"Er braucht noch circa 14 Tage", ließ der 64-Jährige in Bezug auf Usami verlauten und ergänzte: "Aber man merkt, dass er schon besser drauf ist als am Anfang. Das ist ja auch normal, er hat ja schon eine Zeit lang mit uns trainiert, hat viele Extraeinheiten geschoben und ist jetzt im Grunde mitten in der Vorbereitung."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.18

    ... und würde man einen Spieler trotzdem einwechseln, obwohl er eigentlich noch zwei Wochen braucht. Hm...??

  • 24.08.18

    Irgendwie stapelt der Trainer bei Usami immer tief. Das sagte er auch schon in der Vorbereitung, und dann spielte er doch sofort Halbzeiten und alles scheint tiptop...
    Ungut für alle die ihn haben.

    edit: ok, waren nur zwei Halbzeiten und im Pokal ganz draußen... er stapelt also nur LEICHT tief... :-D

  • 24.08.18

    Klingt für mich aber auch dann nicht nach s11.