Takashi Usami | 1. Bundesliga

Usami ist wieder eine Option

13.09.2018 - 20:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die Frage einer Weiterverpflichtung der Augsburger Leihgabe Takashi Usami begleitete Fortuna Düsseldorf nach dem Aufstieg in die Bundesliga fast durch die komplette Vorbereitung im Sommer. Erst Anfang August konnte man einen Verbleib des Japaners in Düsseldorf vermelden, wenn auch erst einmal wieder nur auf Leihbasis.


Der Flügelspieler wirkte daraufhin aber in den ersten beiden Partien der Fortuna nicht mit, fehlte mit Trainingsrückstand jeweils im Kader. Mittlerweile kann man aber wieder mit dem 26-Jährigen rechnen, wie Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim durchscheinen ließ.

Angesprochen darauf, ob Usami wieder ein Thema sei, bejahte der Coach lapidar: "Alle, die mittrainieren, sind ein Thema." Über die Besetzung des Kaders werde er aber erst nach dem morgigen Abschlusstraining entscheiden, so Funkel.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!