Takashi Usami | 1. Bundesliga

Usami kehrt nach Japan zurück

24.06.2019 - 11:54 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß kommt es bei Takashi Usami weder zu einer Fortsetzung bei Fortuna Düsseldorf – sein Leihklub in den vergangenen zwei Spielzeiten – noch zu einem Verbleib bei Stammverein FC Augsburg. Zwei Jahre vor Ablauf seines Vertrags verlässt der Japaner die Fuggerstädter und schließt sich zur neuen Saison seinem Jugendklub Gamba Osaka an.


Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter zum Abschied: "Wir bedanken uns bei Takashi für seinen Einsatz für den FCA und wünschen ihm viel Erfolg und alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg als Profi in seiner Heimat."

Usami wechselte 2011 nach Deutschland. Er kommt auf 53 Einsätze in der Bundesliga, für vier verschiedene Teams: FC Bayern, 1899 Hoffenheim, FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf. Lediglich dem FCA gehörte der 27-malige Nationalspieler fest an, für die anderen Teams lief er lediglich leihweise auf.

Quelle: gamba-osaka.net

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.19

    Unterm Strich hat er sich nie auf Bundesliga-Niveau durchsetzen können, auch wenn immer mal wieder Genialität aufblitzte. Irgendwie bleibt das Bauchgefühl, dass mehr draus hätte werden können, aber nachdem er sich bei so vielen Buli- Clubs nicht durchsetzen konnte, muss man sich vielleicht auch mit weniger begnügen. Viel Erfolg in der Heimat!

    • 24.06.19

      Vllt hats auch nicht geklappt weil die Heimsucht zu groß war, wenn man mental nicht ganz da ist klappt der Rest eher selten. Wäre jetzt aber nur ins blaue geraten. Bei so vielen Anläufen in Deutschland muss ja eine gewisse Grundqualität da gewesen sein.