Takuma Asano | VfL Bochum

Bochum erwartet Asano im Laufe des Mittwochs zurück

02.02.2022 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben des kicker kehrt Takuma Asano am Mittwoch aus Japan zurück. Für das Bundesligaspiel des VfL Bochum bei Hertha BSC (Freitag, 20:30 Uhr) könnte es bei ihm reichen. Voraussichtlich aber nur in eingeschränktem Maße.


Bei der japanischen Nationalmannschaft hatte der Offensivakteur zunächst mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Eine Corona-Infektion konnte letztlich ausgeschlossen werden, es war lediglich ein Schnupfen. Der nun auch kein Problem mehr ist: So wurde Asano beim 2:0-Erfolg der Japaner gegen Saudi-Arabien am Dienstag für die letzten Minuten der Begegnung eingewechselt.

Nun steht er also vor der Rückkehr zum Revierklub, um Donnerstag im Abschlusstraining vor dem Hertha-Spiel mitzumachen. Laut dem Bericht kommt der 27-Jährige allerdings nicht für die Anfangsformation in Betracht. Bochums Coach Thomas Reis sei dessen ungeachtet froh, den dribbelstarken Rechtsfuß nach dem erfolgreichen Auftritt in der WM-Qualifikation zumindest als Einwechselspieler in der Hinterhand zu haben.

Quelle: kicker.de | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!