Takuma Asano | VfL Bochum

Zur Halbzeit raus: Letsch begründet Asa­no-Aus­wechslung

21.12.2023 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die vorzeitige Auswechslung von Bochums Takuma Asano im Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:4) hatte einen physischen Hintergrund. Wie Thomas Letsch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte, klagte der japanische Nationalspieler über Oberschenkelprobleme.


„Er hatte die ganze Woche schon ein bisschen Beschwerden“, so Letsch. „Der Oberschenkel war relativ fest und er hat auch beim Aktivieren nicht ganz so locker gewirkt.“

So kam schließlich das eine zum anderen, wie der Trainer ergänzte: „In der Halbzeit hat er signalisiert, dass es nicht mehr geht. Das hat man ihm auch angemerkt. Nach vorne hat es ganz gut funktioniert, aber es ist ihm schwerer gefallen, die Wege nach hinten zu machen. Deshalb haben wir ihn runtergeholt.“

Ab dem 12. Januar geht es für Asano mit Japan im Asien Cup zur Sache. Bochum wird somit in den ersten Spielen der zweiten Saisonhälfte auf den Stürmer verzichten müssen. Die Spieltage 17 bis 21 sind je nach Verlauf des Turniers betroffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!