Takuma Asano | VfL Bochum

Reis hofft auf Asa­no-Rückkehr gegen Union

14.12.2021 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Im Westfalen-Duell mit Arminia Bielefeld am Dienstagabend (Anstoß: 20:30 Uhr) muss der VfL Bochum erneut auf Takuma Asano verzichten. Als Kontaktperson von Eduard Löwen (positiv auf das Coronavirus getestet) ging es für den Japaner zuletzt in Quarantäne. Er verpasste bereits das zurückliegende Bundesligawochenende.


Für den abschließenden 17. Spieltag vor der Winterpause hat VfL-Chefcoach Thomas Reis den 27-jährigen Offensivakteur aber noch nicht abgeschrieben.

Der Übungsleiter erklärte am Montag während der Presserunde vorm Bielefeld-Duell zu Asano: „Wir müssen schauen, in welcher Verfassung er wieder ins Training einsteigt. Es könnte sein, dass es vielleicht für Union Berlin reichen würde. Das werden wir die nächsten Tage entscheiden. Bisher hat er noch nicht mittrainiert.“

Einen möglichen Einsatz des Rechtsfußes am Samstagnachmittag gegen die Eisernen wollte Reis auf jeden Fall noch nicht ausschließen. „Nein, definitiv ist es noch nicht“, so der Fußballlehrer auf die Frage, ob Asano dieses Jahr kein Spiel mehr mache.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!