Takuma Asano | VfL Bochum

Nach starken Trai­ningsleis­tun­gen: Asano avanciert zum Matchwinner

04.04.2022 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der Startelfplatz von Takuma Asano hat sich für den VfL Bochum am Wochenende gelohnt. Mit seinem Doppelpack sicherte der japanische Nationalspieler seinem Klub die drei Punkte gegen die TSG Hoffenheim (2:1).


Trotz der Strapazen, die Asano während der Länderspielreise mit Japan auf sich nehmen musste, konnte er eine starke Leistung auf den Platz bringen. „Bewogen, ihn spielen zu lassen, hat mich das, was ich im Training gesehen habe. Und ich finde, dass er diesmal eine ganz gute Frische gebracht hat. Vielleicht auch, weil er im zweiten Spiel der Nationalmannschaft nicht gespielt hat“, so Coach Thomas Reis auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Der im Trainingsbetrieb „sehr quirlig“ wirkende Asano bekam den Vorzug gegenüber Gerrit Holtmann (nach Corona-Infektion) und Christopher Antwi-Adjei, der erst am vergangenen Donnerstag aus Ghana von seinem Nationalteam zurückkehrte. „Dann muss man halt eine Entscheidung treffen und manchmal musst du als Trainer auch das Glück haben, dass deine Eindrücke im Training sich im Spiel bestätigen“, erklärte Reis.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!