Takuma Asano | VfL Bochum

Asano besitzt Ausstiegsklau­sel bei Abstieg

11.01.2023 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Takuma Asano kann den VfL Bochum im Falle eines Abstiegs am Saisonende verlassen. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, hat der japanische WM-Fahrer eine Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2024 laufenden Vertrag verankert. Diese greife, wenn Bochum den Gang in die 2. Bundesliga antreten muss.


Der Offensivspieler wäre dann für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme zu haben. So weit will es Asano aber gar erst nicht kommen lassen. Bezogen auf den Abstiegskampf erklärte er selbst: „Es ist ganz wichtig, dass Bochum weiter in der Bundesliga spielt. Dafür werde ich alles geben.“

Auch kann sich Asano durchaus vorstellen, über den Sommer 2024 beim VfL zu bleiben: „Das ist etwas ganz Besonderes in Bochum, ich liebe die Bochum-Fans. Sie geben uns unheimlich viel Energie mit ihrem Support.“ Die sportliche Perspektive muss aber natürlich auch stimmen.

Dem Bericht zufolge hat es zwischen dem 28-Jährigen, dem unter Chefcoach Thomas Letsch gute Startelfchancen zugeschrieben werden, und dem Klub noch keine Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gegeben. Die dürften aber in den nächsten Monaten folgen.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!