Takuma Asano | VfL Bochum

Asano trainiert wieder beim japanischen Nationalteam

28.01.2022 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nur eine kurze Pause für Takuma Asano: Der Offensivakteur des VfL Bochum hatte das Länderspiel am Donnerstag zwischen Japan und China (2:0) verpasst. Der Grund dafür waren leichte gesundheitliche Beschwerden. Mit einem PCR-Test sollte geklärt werden, ob sich der Japaner womöglich das Coronavirus eingefangen hat.


Jetzt gab es Entwarnung. Nachdem ein erster PCR-Test noch ein unklares Ergebnis geliefert hatte, brachte ein zweiter Test am Freitag ein negatives Ergebnis. Asano hatte lediglich einen Schnupfen. Das geht aus einem kicker-Bericht hervor.

Auch ins Training konnte der 27-Jährige wieder einsteigen. Das Ziel: Im zweiten WM-Qualifikationsspiel gegen Saudi-Arabien (Dienstag, 11:15 Uhr) soll Asano wieder dabei sein. Was die Bundesliga betrifft, dürfte nach Einschätzung des Fachmagazins die Zeit danach im Normalfall reichen, um für das Duell des VfL gegen Hertha BSC (Freitag, 4. Februar, 20:30 Uhr) eine Alternative darzustellen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE