Takuma Asano | VfL Bochum

Asano wohl in häuslicher Quarantäne

09.12.2021 - 16:52 Uhr Gemeldet von: MathesBo | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum muss auf Takuma Asano verzichten, wenn es am Samstag im Revierduell gegen Borussia Dortmund (15:30 Uhr) geht. Genauso wie auf Tom Weilandt. Es ist davon auszugehen, dass beide als Kontaktpersonen von Eduard Löwen eingestuft wurden, der sich kürzlich mit dem Coronavirus infizierte.


Das deutete der VfL am Donnerstag zwar nur an, allerdings dürfte der definitive Ausfall des Duos ziemlich sicher darauf zurückzuführen sein. Von Klubseite hieß es dazu konkret, dass die beiden „aus den bekannten Gründen im Training“ gefehlt haben.

Zuvor hatte die Westdeutsche Allgemeine Zeitung schon gemutmaßt, dass es sich bei den Kontaktpersonen von Löwen um die Teamkollegen Asano und Weilandt handelt. Da neben dem Duo nur Danny Blum aufgrund von muskulären Beschwerden fehlt, kann eins und eins zusammengezählt werden.

Quelle: Pressekonferenz | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,86 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!