Taleb Tawatha | 1. Bundesliga

Soll am Trainingsla­ger teilnehmen

06.12.2016 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Frankfurts Neuzugang Taleb Tawatha hat sich das erste Halbjahr im neuen Klub äußerst unglücklich gestaltet. Sein Engagement bei den Hessen startete mit Verletzungsproblemen und mit eben solchen wird er das Kalenderjahr auch ausklingen lassen. Ein Mitte November bei der israelischen Nationalmannschaft erlittener Innenbandanriss im Knie bedeutete das vorzeitige Aus für 2016.


Zurzeit befindet sich der 24-jährige Linksverteidiger noch im Aufbautraining. Im Winter, das lässt Trainer Niko Kovac der "Frankfurter Neue Presse" zufolge durchblicken, soll Tawatha dann wieder bei der Mannschaft weilen und die Vorbereitung auf die Rückrunde mitmachen.

In diesem Zusammenhang könnte es sein, dass die Eintracht in puncto Winterplanung kurzfristig umdisponiert. Denn eigentlich ist vorgesehen, im Januar ein Trainingslager in Abu Dhabi abzuhalten. Aufgrund Tawathas israelischer Nationalität scheint es momentan noch Komplikationen bezüglich der Einreiseerlaubnis zu geben. Ein Ausweichquartier hat der Bundesligist bereits in Südspanien ausgemacht.

Quelle: fnp.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.12.16

    Warum sollte man nicht versuchen dazu beizutragen, dass sich in diesen Ländern etwas ändert? Ich finde das absolut richtig, dass die Eintracht alles versucht was in ihrer Macht steht.

  • 06.12.16

    Solche Länder sollten die Vereine aus moralischen Gründen per se meiden. Unverständlich, warum man sich mit solchen zurückgebliebenen Antisemiten seit Monaten rumärgert. Da sollte man Stellung beziehen und sofort die Ausweichmöglichkeiten in Betracht ziehen und nicht erst probieren Ausnahmereglungen geltend machen zu wollen.