Tanguy Coulibaly | 1. Bundesliga

Knie­ver­let­zung: VfB bestätigt Saisonaus für Coulibaly

09.05.2021 - 12:47 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Nils Richardt

Nachdem Tanguy Coulibaly am Freitagabend im Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg (2:1) mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste, hatten die VfB-Verantwortlichen gleich kein gutes Gefühl. Nun wurden ihre Befürchtungen in den Nachuntersuchungen bestätigt: Der 20-Jährige hat sich tatsächlich eine Innenbandverletzung zugezogen.


Ein MRT ergab demnach einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie. Wie die Schwaben am Sonntag bekannt gaben, wird Coulibaly damit natürlich für den Rest der Saison ausfallen. Dabei hat der Franzose allerdings Glück im Unglück: Mehr als die zwei Partien gegen Borussia Mönchengladbach (15. Mai) und Arminia Bielefeld (22. Mai) an den letzten beiden Spieltagen verpasst er nicht.

Da kein operativer Eingriff erforderlich ist, wird der französische Offensivspieler laut Vereinsangaben zum Start der Vorbereitung auf die neue Spielzeit „aller Voraussicht nach wieder vollumfänglich einsatzbereit sein“.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,18 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
21
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!