Tanguy Coulibaly | 1. Bundesliga

Nach Ze­hen­verlet­zung: Coulibaly braucht noch etwas Zeit

09.09.2022 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Tanguy Coulibaly hat zuletzt einen wichtigen Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der Außenbahnspieler stieg nach seiner Zehenverletzung, die ihn inzwischen seit sechs Wochen beschäftigt, teilweise ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart ein. Für Spielminuten ist er aber noch nicht bereit.


Matarazzo erklärte auf der Pressekonferenz zum kommenden Duell mit dem FC Bayern München: „Es wird mindestens noch ein paar Tage, vielleicht auch noch ein, zwei Wochen dauern. Er ist aber auf einem guten Weg.“ Das Gleiche gilt für Nikolas Nartey (Muskelfaserriss im Oberschenkel), der ebenfalls teilweise im Mannschaftstraining dabei ist.

Coulibaly hat noch Schmerzen

Um wieder richtig angreifen zu können, muss Coulibaly seine Blessur zunächst vollständig auskurieren, wie Matarazzo berichtete: „Tanguy wird weiterhin symptomorientiert behandelt. Er merkt bei höheren Belastungen, dass er noch Schmerzen spürt.“

In Sachen Comeback lässt der Trainer daher Vorsicht walten: „Frühestens gegen Frankfurt [7. Spieltag], aber wahrscheinlich eher nach der Länderspielpause“, so die Einschätzung Matarazzos. Gegner dann ist der VfL Wolfsburg (1. Oktober, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,18 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
21
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!