Tanguy Coulibaly | 1. Bundesliga

Matarazzo: "Tanguy ist wieder da"

04.03.2021 - 19:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach dem Aufsteig in die Bundesliga legt der VfB Stuttgart aktuell eine gute Saison hin. Die Schwaben stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und haben mit den Abstiegsrängen nichts am Hut. Den sportlichen Erfolg hat der VfB unter anderem der unbekümmerten Spielweise der jungen Mannschaft zu verdanken.


Gleich mehrere Talente konnten sich ins Rampenlicht spielen und durch starke Leistungen überzeugen. Auch Tanguy Coulibaly zählt dazu. Der 20 Jahre junge Franzose kam zuletzt allerdings nur noch in der Schlussphase als Joker zum Zug. Gegen den FC Schalke (5:1) konnte er seine Chance aber offenbar nutzen und sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

"Man hat bei Tanguy im letzten Spiel gesehen, dass er wieder fit ist. Seine Einwechslung war top und er hat am Ende das Spiel mitentschieden", bilanzierte Coach Pellegrino Matarazzo. "Er hat das 4:1 dann auch mit vorbereitet. Er hat eine sehr gute Energie reingebracht, er ist wieder da."

Seinen vorerst letzten Startelfeinsatz verbuchte Coulibaly im Januar, als Stuttgart dem SC Freiburg mit 1:2 unterlag. Gut möglich, dass er sich demnächst mal wieder von Beginn an präsentieren darf. Am Wochenende geht es für den VfB mit einem Gastspiel bei Eintracht Frankfurt weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,18 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
21
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!