Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Nagelsmann stellt Nianzou Star­telfplatz in Aussicht

18.03.2022 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Durch mehrere Ausfälle in der Defensivabteilung ist Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München, für das kommende Bundesligawochenende zum Umbauen gezwungen. Für eine Lösung hat er sich zwar noch nicht entschieden, deutete am Freitag auf der Pressekonferenz aber an, dass Tanguy Nianzou auf einen Platz von Anfang an hoffen darf.


„Tanguy spielt natürlich auch eine Rolle. Er wird wahrscheinlich auch spielen“, so der Coach, der jedoch nicht ausdrücklich offenbarte, ob es sich dabei um einen Startelfplatz handeln wird.

„Letztes Spiel von Anfang an war herausragend“

Dessen ungeachtet ging er auf die Eigenschaften seines Schützlings ein: „Ähnlich wie Dayot Upamecano hat er seine großen Stärken im Verteidigen. Er ist da unglaublich aggressiv“, so Nagelsmann. Und weiter: „Dass er eine Winner-Mentalität hat, habe ich schon oft gesagt. Es geht darum, sich den Rhythmus zu holen.“

Der Coach erwarte deshalb nicht, dass Nianzou über 90 Minuten fehlerfrei ist – dafür habe er zuletzt zu wenig gespielt. Aber: „Sein letztes Spiel von Anfang an gegen Benfica war herausragend. Das darf er gerne wieder zeigen.“

War das bereits der Hinweis darauf, dass Nianzou gegen Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) starten wird? Es bleibt abzuwarten, denn Nagelsmann hat sich – zumindest öffentlich – noch nicht auf eine Abwehrformation festgelegt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!