Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Nianzou zum Medizincheck in Sevilla eingetroffen

16.08.2022 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der gehandelte Wechsel von Tanguy Nianzou (20) zum Sevilla FC hat nach übereinstimmenden Angaben von Bild und Transferexperte Fabrizio Romano schnell ganz konkrete Formen angenommen. Laut Romano sind sich beiden Klubs inzwischen über die Ablöse einig und der Deal durch. Der Bild zufolge war Nianzou bereits beim Medizincheck in Sevilla.


Um den Abwehrmann in diesem Sommer vom FCB loszueisen, bezahlen die Spanier laut Romano 20 Millionen Euro. Ähnlich schreibt auch das Boulevardblatt, dass die Bayern mindestens 16 Millionen Euro an fester Ablöse gefordert haben, die mit Boni auf bis zu 20 Millionen ansteigen können.

Damit aber nicht genug: Der deutsche Rekordmeister soll sich bei dem Deal eine Rückkaufklausel gesichert haben. Bis zum offiziellen Abschied Nianzous aus München dürfte es damit nur eine Frage der Zeit sein. Im Sommer 2020 war der Franzose ablösefrei vom Paris Saint-Germain FC zu den Süddeutschen gestoßen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!