Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Flick: Nianzou ab April wieder eine Kaderoption

27.02.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Tanguy Nianzou, der seit rund zweieinhalb Monaten von einem Muskelbündelriss im Oberschenkel zurückgeworfen wird, befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Auf dem Platz des FC Bayern München kann der Innenverteidiger wieder individuell arbeiten, der nächster Schritt ist die Rückkehr ins Teamtraining.


Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Köln erklärte Cheftrainer Hansi Flick aber schon mal, dass nicht mit einer kurzfristigen Rückkehr Nianzous in den Kader der Münchner zu rechnen sei. Mindestens vier Wochen benötige der 18-jährige Franzose noch, um wieder eine vollwertige Alternative zu werden.

"Wir rechnen damit, dass er nach der Länderspielpause voll mit im Kader ist und dass wir dann wieder mit ihm planen können", so Flick am Freitag. Die besagte Pause findet vom 24. bis zum 31. März statt. Ab Anfang April könnte also wieder mit Nianzou gerechnet werden. Für Bayern geht es dann nach Leipzig.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!