Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Nianzou braucht noch Zeit

27.11.2020 - 20:59 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am letzten Wochenende stand Tanguy Nianzou erstmals im Kader des FC Bayern München. Nachdem er endlich seine Oberschenkelverletzung aus der Saisonvorbereitung überwunden hatte, schaffte es der französische Neuzugang gegen den SV Werder Bremen auf die Bank. Für einen Einsatz reichte es noch nicht.


Wann dieser nächste Schritt folgen wird, konnte Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag noch nicht beantworten. Der Übungsleiter stellte klar: "Er ist nicht bei 100 Prozent. Das kann er auch nicht sein, weil er einfach die Spielpraxis, den Spielrhythmus nicht hat."

Dennoch sieht der Bayern-Coach in seinem Schützling ein extrem großes Potenzial: "Er ist ein Spieler, der eine gute Qualität hat. Ein junger Spieler, der mit Sicherheit sehr entwicklungsfähig ist". Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf das Debüt des Abwehrtalents – auch wenn die Wartezeit bis dahin noch unklar ist:

"Wir freuen uns alle, wenn er das erste mal auf dem Platz steht. Aber wann das ist, das müssen wir erst mal abwarten. Das kann ich ihnen heute so nicht sagen, und möchte ich auch nicht", erklärte Flick.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!