Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Nianzou muss für den 13. Spieltag passen

26.11.2021 - 14:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern muss am Wochenende auf Tanguy Nianzou verzichten. Die Schulterbeschwerden des Franzosen aus dem Champions-League-Spiel in Kiew (2:1-Sieg am Dienstag) haben sich als Bänderriss herausgestellt. Julian Nagelsmann, Chefcoach des deutschen Rekordmeisters, hofft aber darauf, dass Nianzou damit nicht allzu lange ausfallen wird.


Für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag (18:30 Uhr) ist der Franzose aber kein Thema: „Bei Tanguy ist es so, dass er ein Band in der Schulter abgerissen hat. Er ist morgen noch nicht dabei. Das ist so ein bisschen schmerzadaptiert, es gibt keine klare Ausfallzeit. Die Schulter hat eine Stabilität, da kann eigentlich nicht viel passieren“, erklärte der Übungsleiter am Freitag.

Nagelsmann ergänzte: „Sobald er schmerzfrei ist, kann er wieder einsteigen. Die Schulter ist aber immer ein heikles Thema.“ Zumal Nianzou ein aggressiver, zweikampfstarker Verteidiger sei, der sehr körperlich spielt. „Ich hoffe, dass er Anfang der nächsten Woche schmerzfrei ist und dann kann er normal einsteigen. Das wird auch von alleine abheilen, es droht keine Operation.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!